UB-LogoOnline MagazinUntergrund-Blättle

Syriza-Mitglied über das Nein der griechischen Wähler*innen zu den Sparauflagen der Institutionen | Untergrund-Blättle

508812

audio

ub_audio

Audio Archiv

Wirtschaft

Syriza-Mitglied über das Nein der griechischen Wähler*innen zu den Sparauflagen der Institutionen

Am vergangenen Sonntag haben sich 61 Prozent der Abstimmenden in Griechenland gegen das Sparprogramm der Institutionen gesprochen. Wie die Stimmung im Land ist, welche Perspektiven aktuell bestehen sowie zur Kritik am Referendum sprachen wir mit Pavlos von der Partei Syriza.

Creative Commons Logo

Autor: eric rdl

Radio: RDL Datum: 06.07.2015

Diesen Artikel...

Verwandte Artikel

Deutschlands Wirtschaftskrieg - Wie Berlin mittels eines Regime Change in Athen seine Dominanz festigen wollte (02.07.2015)Syriza - Eine Chance für die Bewegung - Was machen wir denn jetzt mit Syriza? (04.02.2015)Hoffnungsschimmer SYRIZA? - Zur kritischen Einschätzung eines sozialdemokratischen Projekts (25.01.2014)

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
Alexis Tsipras und JeanClaude Junker im März 2015.  Αλέξης Τσίπρας Πρωθυπουργός της Ελλάδας
Sieben Fragen und sieben AntwortenDen SYRIZA-Sieg verstehen

24.09.2015

- Das Wahlergebnis ist unmissverständlich klar: SYRIZA ist die grosse Wahlsiegerin der letzten, im Eiltempo einberufenen Wahlen in Griechenland.

mehr...
Strassenszene in Athen, Griechenland.
Das unendliche griechische DesasterGriechenland unter der Fuchtel von EU, EZB und IWF

15.03.2016

- Die Medien berichten über die in Griechenland blockierten Flüchtlinge, aber nicht mehr über die Folgen des Austerität-Diktats. Wie erdulden und erleiden die Griechinnen und Griechen das fortdauernde Gürtel-Engerschnallen? Costas Lapavitsas, Professor für Volkswirtschaftslehre an der Universität von London, war im ersten Jahr der Syriza-Regierung Abgeordneter für Syriza in Athen.

mehr...
Die praktischen Vorschläge des griechischen Umweltsprecher Giorgos Chondros in seinem neuen Buch «Die Wahrheit über Griechenland» sind eher moderat ausgefallen.
Oder: warum SYRIZA scheiterteSYRIZA über SYRIZA

05.09.2016

- Erklärungsversuche für das Versagen in der Krise und die fatalen Folgen der Memorandenpolitik für die griechische Bevölkerung aus Sicht eines SYRIZAners.

mehr...
Nach der ’Kapitulation’ Syrizas: Über die Stimmung der griechischen Bevölkerung vor den Wahlen am 20. September

31.08.2015 - Mit der dritten sogenannten ’Hilfspaket’ der ’Institutionen’ wurde die Regierung Tsipras durch dieses endgültig zur Aufgabe ihres ...

Griechenland und Syriza: Faire Berichterstattung?

27.01.2015 - Jürgen Link ist ein deutscher Linguist und Griechenland-Experte. Gemeinsam mit anderen, vor allem mit griechischen Vereinen in Deutschland, hat er vor ...

Aktueller Termin in Berlin

Anlaufpunkt der Solidarischen Aktion Neukölln

Gemeinsame Unterstützung bei Problemen mit Wohnen, Jobcenter/Sozialleistungen und der Arbeit Jeden 1. und 3. Dienstag im Monat Uhrzeit: gemeinsamer Beginn um 17:30 Uhr  Ort: Friedelstr. 8 (nähe Hermannplatz)

Dienstag, 2. Juni 2020 - 17:30

Friedelstr. 8, Friedelstr. 8, 12047 Berlin

Event in Zürich

Kim Gordon

Dienstag, 2. Juni 2020
- 21:00 -

Rote Fabrik

Seestrasse 395

8038 Zürich

Trap
Untergrund-Blättle