UB-Logo Online Magazin
Untergrund-Blättle

Risiken und Nebenwirkungen - Pille Yasmin schuld an Lungenembolie? | Untergrund-Blättle

507641

audio

ub_audio

Audio Archiv

Wirtschaft

Risiken und Nebenwirkungen - Pille Yasmin schuld an Lungenembolie?

Interview mit Doro Schreier von den Netzfrauen Wie ist das eigentlich mit Skandalen? Das Skandalöse ist für die meisten doch, dass sie aus dem Nichts zu kommen scheinen und uns alle mehr oder weniger betreffen oder betroffen machen. Und deshalb begann für viele heute ein neuer Bayer-Skandal: Lungenembolie wegen der Antibaby-Pille. Die Klage der Geschädigten Felicitas Röhrer ist die erste vor einem deutschen Gericht. Für Doro Schreier von den Netzfrauen ist es dennoch nichts Neues.

Creative Commons Logo

Autor: Fabian Ekstedt


Radio: LoraMuc
Datum: 17.12.2015

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha

Mehr zum Thema...

Tabletten und Kapseln.
Über die Schädlichkeit eines MedikamentsDie Pille

06.12.1995

- Ein gewisser Professor Niels Skakkebaek schreckt die Fachwelt auf. Er sieht die männliche Sexualität in einem Meer von Oestrogen ertrinken. Die Ursache: Rund 15 Millionen Frauen allein in Deutschland nehmen regelmässig die Pille.

mehr...
Occupy Basel
Offener Brief an Grossen Rat: Nutzen Sie Ihre Möglichkeiten oder wir tun es!Occupy Basel fordert wirkungsvolles Bankgesetz und droht mit Referendum

08.12.2015

- Am Montag, den 07. Dezember 2015, hat Occupy Basel mit einem offenen Brief alle Mitglieder des Grossen Rates dazu aufgefordert, die von der Bewegung geforderten Änderungen in das neue Kantonalbank-Gesetz einfliessen zu lassen.

mehr...
Die Güterstrasse in Basel, an welcher die Basler Kantonalbank eine ihrer zahlreichen Filialen betreibt.
Nein zu weiteren Skandalen der Basler Kantonalbank!Argumentarium zum BKB-Referendum

15.12.2015

- Occupy Basel hat alle Skandale rund um die Basler Kantonalbank begleitet und sorgfältig aufgearbeitet, von den Schwarzgeldskandalen über den ASE-Anlageskandal zu den Spekulationen in der Steueroase Guernsey, und haben sogar den massiven Eigenhandel der Basler Kantonalbank ein ganzes Jahr vor der Rüge durch die FINMA kritisiert.

mehr...
Felicitas Rohrer: Die Klage gegen die Pharmafirma Bayer geht ihren Gang

05.04.2016 - Felicitas Rohrer hat die Antibabypille Yasminelle genommen; 2009 habe die (möglicherweise vorhandenen (s.u.)) Nebenwirkungen dieser Pille von Bayer sie ...

Pille danach bald auch in Österreich auf Rezept

08.03.2007 - Moderation Die Pille danach soll in Zukunft auch in Österreich rezeptfrei erhältlich sein. In 14 anderen europäischen Ländern wurde dieser Schritt ...

Trap
Untergrund-Blättle
Untergrund-Blättle