UB-Logo Online Magazin
Untergrund-Blättle

Die Antifa-Doku ´Une vie de lutte´ - Gespräch mit der NEA über Gedenkpolitik und den Rechtsruck in Frankreich | Untergrund-Blättle

Online Magazin

Die Antifa-Doku ´Une vie de lutte´ - Gespräch mit der NEA über Gedenkpolitik und den Rechtsruck in Frankreich

Länge: 18:50 min Am 5. Juli 2015 hat die NEA im Lichtblick-Kino die Premiere ihres lang angekündigten Films ´Une vie de lutte´ gefeiert. Inzwischen wurde der Film auch von zahlreichen anderen Gruppen gezeigt. Als Anarchistisches Radio Berlin haben wir uns den halbstündigen Streifen natürlich auch angesehen und den Macher*innen ein paar Fragen gestellt. Im Gespräch geht es natürlich um den Film, aber auch um Gedenkpolitik, den Rechtsruck in Frankreich und die Situation in den Banlieus. Eine gekürzte Version dieses Interviews erschien im Dezemberrückblick des Libertären Podcasts: http://aradio.blogsport.de/2016/01/08/li... Hier also nun die fast doppelt so lange Komplettfassung.

Creative Commons Logo

Autor: Anarchistisches Radio Berlin

Datum: 05.02.2016

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...
Captcha
UB-Newsletter
UB-NewsletterMit unserem Newsletter erhälst Du regelmässig aktuelle Text-Empfehlungen und wirst so immer über die neuesten Artikel auf dem Laufenden gehalten.

Aktueller Termin in Genève

Permanence du Jeudi

Discussions, présentations et activités ouvertes à tou.te.s.

Donnerstag, 18. Juli 2019 - 17:00

Le Silure, Sentier des Saules 3, Genève

Events

Event in München

GUTS PIE EARSHOT

Donnerstag, 18. Juli 2019
- 20:00 -

Stattpark OLGA


München

Mehr auf UB online...

Trap