UB-Logo Online Magazin
Untergrund-Blättle

Auch viele AnhängerInnen linker Gewerkschaften wählen nun den Front National - wie kommt's? | Untergrund-Blättle

Online Magazin

Auch viele AnhängerInnen linker Gewerkschaften wählen nun den Front National - wie kommt's?

Früher waren die WählerInnen des Front National vor allem in der Mittelschicht zu suchen, doch mittlerweile wird die im Kern faschistoide Partei auch von vielen Arbeiterinnen und Arbeitern gewählt, sofern sie überhaupt wählen gehen. Die Gewerkschaftsführungen sind weitgehend gegen den FN, aber an der Basis bröckelt es offenbar. Aus Paris berichtet und analysiert unser Frankreichkorrespondent Bernard Schmid.

Creative Commons Logo

Autor: Konrad, Jan
Radio: RDL
Datum: 07.01.2016

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...
Captcha
UB-Newsletter
UB-NewsletterMit unserem Newsletter erhälst Du regelmässig aktuelle Text-Empfehlungen und wirst so immer über die neuesten Artikel auf dem Laufenden gehalten.

Aktueller Termin in Frankfurt am Main

Film: Brüder

Im Jahr 1929 als Koproduktion der Hafenarbeitergewerkschaft mit der SPD realisierter Film über den berühmten Generalstreik im Hamburger Hafen 1896/97.

Dienstag, 21. Mai 2019 - 18:00

Deutsches Filmmuseum, Schaumainkai 41, Frankfurt am Main

Events

Event in Wien

Built To Spill

Dienstag, 21. Mai 2019
- 20:00 -

WUK


Wien

Mehr auf UB online...

Trap