UB-Logo Online Magazin
Untergrund-Blättle

CETA nicht ohne Parlamente! | Untergrund-Blättle

Audio Archiv

Wirtschaft

CETA nicht ohne Parlamente!

Heute, Mittwoch startet die Kampagne „Do the CETA Check!” („Mach den CETA-Check”). Sie wird es Bürgern aus ganz Europa ermöglichen, Europaabgeordnete (MdEPs) zu kontaktieren und ihnen Fragen über das geplante Freihandelsabkommen zwischen der EU und Kanda (CETA) zu stellen. Die Kampagne wird von der europaweiten Allianz Stop TTIP unterstützt, die im vergangenen Jahr mit der selbstorganisierten europäischen Bürgerinitiative (EBI) Stop TTIP über drei Millionen Unterschriften gegen TTIP & CETA gesammelt hat. Aber wie steht es überhaupt um TTIP und CETA. Nach letzten Meldungen versucht di e Kommission nun im Alleingang CETA ohne nationalen Parlamente zu verabschieden. RDL im Gespräch mit Dr. Michael Efler, www.mehr-demokratie.de und https://stop-ttip.org

Creative Commons Logo

Autor: Konrad
Radio: RDL
Datum: 16.06.2016

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...
Captcha
UB-Newsletter
UB-NewsletterMit unserem Newsletter erhälst Du regelmässig aktuelle Text-Empfehlungen und wirst so immer über die neuesten Artikel auf dem Laufenden gehalten.

Aktueller Termin in Frankfurt am Main

Der andere Fussball

Über die Geschichte der Frankfurter Eintracht während der NS-Zeit berichten Helmut Sonneberg und Matthias Thoma.

Montag, 19. August 2019 - 18:30

Eintracht Frankfurt Museum, Mörfelder Landstraße 362, Frankfurt am Main

Event in Hamburg

Wreck and Reference

Dienstag, 20. August 2019
- 21:00 -

MS Stubnitz


Hamburg

Mehr auf UB online...

Trap