UB-Logo Online Magazin
Untergrund-Blättle

´Make Amazon Pay´ - eine Reportage vom Streiktag in Leipzig | Untergrund-Blättle

´Make Amazon Pay´ - eine Reportage vom Streiktag in Leipzig

Unter dem Motto ´Make Amazon Pay´ fand am vergangenen Freitag ein Streik an mehreren Amazon-Standorten statt. Das linke Bündnis ´Make Amazon Pay´ hatte zu einer zentralen Blockadeaktion in Berlin aufgerufen. Etwa 150 Aktivisten blockierten für mehrere Stunden die Zugänge zum Amazon-Innenstadtversandlager im Kudamm-Karree. Eine Delegation der polnischen Basisgewerkschaft Arbeiter-Inititive aus Poznań unterstützte die Protestaktion. Neben der Aktion in Berlin gab es auch an anderen Amazon-Standorten Streiks. Dabei handelte es sich um gewerkschaftlich organisierte Streiks in Solidarität mit der Kampagne ´Make Amazon Pay´. Gestreikt wurde etwa an den Logistikstandorten Leipzig, Koblenz, Bad Hersfeld, Rheinberg, Werne und Graben. Pit von Radio Corax war bei der Streikaktion in Leipzig anwesend und sprach mit den streikenden Beschäftigten und mit ihren Unterstützern, wie etwa dem Amazon-Streik-Solibündnis.

Creative Commons Logo

Autor: Pit Iskariot, Tagesaktuelle Redaktion
Radio: corax
Datum: 29.11.2017

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
UB-Newsletter
UB-NewsletterMit unserem Newsletter erhälst Du regelmässig aktuelle Text-Empfehlungen und wirst so immer über die neuesten Artikel auf dem Laufenden gehalten.

Aktueller Termin in Offenbach am Main

11. Klimaschutzkonferenz

Das Amt für Umwelt, Energie und Klimaschutz in Offenbach lädt zu einer Klimaschutzkonferenz ein. Nach euch die Sintflut? Was tut die Politik für die kommenden Generationen?

Freitag, 23. August 2019 - 16:00

Hafen 2, Nordring 129, Offenbach am Main

Event in Hamburg

Alles für Alle

Freitag, 23. August 2019
- 16:00 -

Lattenplatz


Hamburg

Mehr auf UB online...

Trap