UB-Logo Online Magazin
Untergrund-Blättle

´Die Deutsche Wohnen wird mit uns noch viel Ärger haben´ – Interview mit der Mieterinitiative Grellstrasse | Untergrund-Blättle

Online Magazin

´Die Deutsche Wohnen wird mit uns noch viel Ärger haben´ – Interview mit der Mieterinitiative Grellstrasse

Die Wohnanlage in der Grellstrasse im Prenzlauer Berg ist über 80 Jahre alt. Seit einigen Jahren gehört diese Anlage der Deutschen Wohnen. Diese versucht mit Modernisierung, Neubau und Aufstockung die Mieten in der Wohnanlage kräftig zu erhöhen. Doch die MieterInnen in der Anlage wehren sich gegen die Praktiken des Mietkonzerns. Frequenzkonsum im Gespräch mit Roger Bach von der Initiative Grellstrasse/Prenzlauer Allee in Berlin.

Creative Commons Logo

Autor: Frequenzkonsum
Radio: Pi Radio
Datum: 24.05.2018

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...
Captcha
UB-Newsletter
UB-NewsletterMit unserem Newsletter erhälst Du regelmässig aktuelle Text-Empfehlungen und wirst so immer über die neuesten Artikel auf dem Laufenden gehalten.

Aktueller Termin in Frankfurt am Main

Der Worker’s Club geht in die nächste Runde!

Lohnarbeit nervt: Schlechte Bezahlung, miese Arbeitsbedingungen und Vereinzelung sind leider immer noch Alltag.

Mittwoch, 17. Juli 2019 - 19:00

Centro, Alt-Rödelheim 6, Frankfurt am Main

Events

Event in Hamburg

Blanker Hohn

Mittwoch, 17. Juli 2019
- 19:30 -

MS Hedi


Hamburg

Mehr auf UB online...

Trap