501626

UB-Logo Online Magazin
Untergrund-Blättle

´Die Deutsche Wohnen wird mit uns noch viel Ärger haben´ – Interview mit der Mieterinitiative Grellstrasse | Untergrund-Blättle

Audio Archiv

Wirtschaft

´Die Deutsche Wohnen wird mit uns noch viel Ärger haben´ – Interview mit der Mieterinitiative Grellstrasse

Die Wohnanlage in der Grellstrasse im Prenzlauer Berg ist über 80 Jahre alt. Seit einigen Jahren gehört diese Anlage der Deutschen Wohnen. Diese versucht mit Modernisierung, Neubau und Aufstockung die Mieten in der Wohnanlage kräftig zu erhöhen. Doch die MieterInnen in der Anlage wehren sich gegen die Praktiken des Mietkonzerns. Frequenzkonsum im Gespräch mit Roger Bach von der Initiative Grellstrasse/Prenzlauer Allee in Berlin.

Creative Commons Logo

Autor: Frequenzkonsum


Radio: Pi Radio
Datum: 24.05.2018

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha

Mehr zum Thema...

Gentrifizierung in Berlin.
Von den Pionieren im Niemandsland zur “Kreativen Klasse”Berlin: Gentrifizierung im Prenzlauer Berg

07.10.2014

- Täglich lesen wir Status-Updates aus den neuen In-Vierteln Berlins: Neukölln boomt, Wedding ist im Kommen und Kreuzkölln schon zu teuer. Ein beispielhafter Fall ist der Prenzlauer Berg.

mehr...
Dunkles Berlin.
Nächtliche Massenschlägerei von Maskierten im Hipster-BezirkTerror in Berlin

16.03.2016

- In Berlins Hipster-Bezirk Prenzlauer Berg ist es zu einer nächtlichen Massenschlägerei von Maskierten und Bewaffneten bekommen – vor einer Notunterkunft für Geflüchtete. Ist das ein Zufall? Die Polizeimeldung und einige Massenmedien wollen es so aussehen lassen.

mehr...
Anke Stelling stellt auf der Leipziger Buchmesse 2019 ihren Roman «Schäfchen im Trockenen» (Verbrecher Verlag) vor.
Anke Stelling: Schäfchen im TrockenenKinder, Küche, Klassenbewusstsein

14.04.2019

- Resi ist eine in Berlin lebende Schriftstellerin und die erzählende Hauptfigur in Anke Stellings Roman „Schäfchen im Trockenen“.

mehr...

Aktueller Termin in Genève

Permanence du Jeudi

Discussions, présentations et activités ouvertes à tou.te.s.

Donnerstag, 24. Oktober 2019 - 17:00

Le Silure, Sentier des Saules 3, Genève

Event in Zürich

Bell Baronets

Donnerstag, 24. Oktober 2019
- 21:00 -

Gonzo


Zürich

Trap
Untergrund-Blättle
Untergrund-Blättle