UB-LogoOnline MagazinUntergrund-Blättle

Mythos Klimaretter Deutschland? Von braven Mülltrennern und deutscher Kohle. Beobachtungen von Ralf Göhring. | Untergrund-Blättle

501274

audio

ub_audio

Audio Archiv

Gesellschaft

Mythos Klimaretter Deutschland? Von braven Mülltrennern und deutscher Kohle. Beobachtungen von Ralf Göhring.

Schönes sauberes Deutschland und tierisch schlechtes Gewissen. Wohlstand macht Müll. Klingt unangenehm. Ist es auch.

Creative Commons Logo

Autor: Carsten Rose

Radio: Radio F.R.E.I. Datum: 15.11.2017

Länge: 14:52 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)

Diesen Artikel...

Verwandte Artikel

Klima und Kohle zusammen in Bewegung - Vom Wendland ins Rheinland und in die Lausitz (01.09.2015)Francisco Franco: Der Mythos des Generals - Neue Biographie des spanischen Diktators (10.12.2015)„Für die Europäer ist es nur Müll“ - Welcome to Sodom - Dein Smartphone ist schon hier (27.08.2018)

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
Mehr zum Thema...
Mario Sixtus
Jugendpreis der Direktion für Entwicklung und Zusammenarbeit (DEZA)Wie Alternativen vom System aufgefressen werden

17.07.2019

- Die Direktion für Entwicklung und Zusammenarbeit (DEZA) haben den Jugendwettbewerb «Together we’re better» lanciert. Die Gewinnerprojekte wurden am Freitag 21. Juni in Fribourg prämiert. Die Diebe waren da und haben sich umgesehen.

mehr...
Transport von RecyclingAbfall in Shanghai.
Mit zunehmendem Wohlstand wachsen in China auch die MüllbergeWie China sein Abfallproblem lösen will

19.07.2019

- China ist heute der weltweit grösste Verursacher von Abfällen und war bis vor kurzem der grösste Müll-Importeur der Welt. Ungewohnt ratlos fragte schon vor Jahren das Parteiblatt «Renmin Ribao» (Volkstageszeitung), wie den rasant wachsenden Müllbergen beizukommen sei.

mehr...
New York City.
The American NightmareImbolo Mbue: Das geträumte Land

15.06.2017

- Imbolo Mbue, eine US-Autorin mit Wurzeln im westafrikanischen Kamerun, landete mit ihrem ersten Roman „Das geträumte Land“ einen Bestseller.

mehr...
Kohle vs. Atom?

12.01.2020 - Einfach erklärt: warum die Atommeiler keine Klimaretter sind und auch nicht gegen Kohlekraftwerke als das kleinere Übel geltend gemacht werden können. ...

Günther Grass: Deutscher Nationaldichter vergeht sich an der Nationalmoral. Oder doch nicht?

15.05.2012 - Israel wolle mit einem atomaren Erstschlags den Iran vernichten und Deutschland mit der Lieferung von U-Booten würde zum „Zulieferer des ...

Aktueller Termin in Berlin

Küfa

Ab 19 Uhr abhängen vorm Laden und ab 20Uhr lecker Langos Küfa

Sonntag, 12. Juli 2020 - 19:00

Fischladen, Rigaerstr. 83, 10247 Berlin

Event in Berlin

VolxKüche To Go…

Sonntag, 12. Juli 2020
- 15:00 -

Zielona Góra

Grünberger Str. 73

10245 Berlin

Trap
Untergrund-Blättle