UB-Logo
Online Magazin
Untergrund-Blättle

Happy End im Hospiz | Untergrund-Blättle

Datum

24. Juli 2009, 00:00 Uhr

Prosa

Christian Winkelmann Happy End im Hospiz

Prosa

Seine Gebeine lagerten im Bette. Er siechte essend und machte gewaltig ein. Seine schlaffen Glieder zitterten und seine faltigen Ganzkörperrunzeln raschelten am Stinkelaken, als er den gärigen Brei gurgelnd ins klebrige Kopfkissen erbrach.

Inklein
Mehr Artikel
Mehr Artikel
Bild ansehen

Bild: Inklein

24. Juli 2009

24. Jul. 2009

0
0
Korrektur
Drucken
Herbeischwirrende Schmeissfliegen rüsselten gierig nach seinem Rotz und Speichel, welche ungebremst aus seinen Mundwinkeln heraussickerten.

Mit letzter, unmenschlicher Kraftanstrengung wälzte er seinen welken Leichnam an die Bettkante und stürzte klatschend auf die vollgepullerten Fliesen, so dass sein Schädel entzweisprang und alle Knochen im Leibe wie Glas splitterten.

Stundenlang weidete er sich noch mit letzter Freude trotz der Schmerzen an seinem Sterben, ungestört von jedweder Aufmerksamkeit durch Schwestern oder Ärzte, und verstarb in qualvoller Glückseligkeit.

Christian Winkelmann