UB-Logo
Online Magazin
Untergrund-Blättle

Etwas Öl zum Bräunen | Untergrund-Blättle

Datum

27. Februar 2015

Propaganda

Etwas Öl zum Bräunen

Propaganda
Etwas Öl zum Bräunen

Mehr zum Thema...

Der Volkswirt Niko Paech auf einer Veranstaltung zur Postwachstumsökonomie (2011).
Freizeit und Arbeit“Wir” und der Konsum

03.09.2014

- Niko Paech, seines Zeichens Ökonom, findet das “Konsum nervt”. Wer wie Paech behauptet, “Konsum macht keine Freude, sondern strengt an” dem möchte man ein Leben im Wald nahelegen, wo er die Anstrengung in einer Wohnung zu leben endlich hinter si

mehr...
Karin Beate Nøsterudnorden.org
Der nächste Sonntag kommt bestimmtÜber Sonntage

14.03.1995

- Der Sonnentag am Ende der Arbeitswoche impliziert wohl bei uns allen ungefähr ähnliche Assozioationen: ausspannen, ausschlafen, sich erholen, seinen persönlichen Interessen nachgehen, endlich mal selber den Tag gestalten.

mehr...
Abwasch auf der Gorch Fock.
Reich der Roboter und AutomatenDie Spülmaschine

04.02.2015

- Seit kurzem haben wir eine Spülmaschine in der Küche. Mit ihr entfiel ein nächster Zweck meines Daseins. Über Jahrzehnte liebte ich es, per Hand abzuwaschen.

mehr...

Mehr auf UB online...

Narrenschiff, Ölbild Thomas Bühler.
Das Narrenschiff

01.06.2017

- «Das Narrenschiff» überzeugt mit hervorragendem Schauspiel des gesamten Ensembles sowie schönen Bildern. Die ...mehr...
Man muss kein Bild mehr von sich posten, um bei Facebook als Drogennutzer errechnet zu werden.
Mit Facebook-Daten vorhersagen, wer Alkohol oder andere Drogen nimmt

31.05.2017

- Aktuelle Forschung zeigt, dass mit Hilfe maschinellen Lernens Vorhersagemethoden entwickelt werden können, um ...mehr...
Hochseetrawler im Hafen von Tórshavn, FäröerInseln.
Öko-Labels retten dezimierte Fischbestände nicht

19.06.2017

- Die marktgängigen Fischarten sind auf einen Zehntel ihrer Bestände geschrumpft. Das verbreitete MSC-Label ...mehr...
Kinder im Flüchtlingscamp Vial auf der Insel Chios, Griechenland, September 2016.
Griechenland: Geflüchtete auf Chios

14.06.2017

- Seit im März dieses Jahres der EU-Türkei Deal abgeschlossen wurde, ist eine Weiterreise für ankommende ...mehr...