UB-Logo

Archiv

An irgendeinem Ort in Peru, September 1999 Communiqué der MRTA zum Hungerstreik

Archiv

An die nationale und internationale Öffentlichkeit! An die Solidaritäts- und Menschenrechtsorganisationen! An die fortschrittlichen und revolutionären Organisationen:

Logo der MRTA.

Bild: Logo der MRTA. / PD

25. März 2000

25. Mär. 2000

Die nationale Führung der MRTA gibt bekannt, dass am 21. September 1999 um 0.00 Uhr die politischen Gefangenen des Marinegefängnisses der Militärbasis von CatLao, die Genossen Victor Potay Campos, Peter Cardenas Schulte und Miguel Rincon Rincon, Mitglieder der nationalen Führung der MRTA, einen Hungerstreik begonnen haben. Victor Potay Campos und Peter Schulte Cardenas befinden sich seit sieben Jahren in diesem Hochsicherheitsgefängnis, Miguel Rincon seit eineinhalb Jahren.

Das Hochsicherheitsgefängnis der Marinebasis von Callao ist acht Meter unter der Erde konstruiert worden.

Mit 60 cm dicken Wänden und Türen ohne Gucklöcher haben sie wahre Gräber für lebende Menschen geschaffen, in denen unsere Genossen In permanenter Isolation Opfer systematischer psychischer und physischer Folter wurden und Ihnen Nahrung und medizinische Versorgung verweigert.

Unter diesen Bedingungen und der starken physischen Angeschlagenheit haben sie nun eine Kampfform gewählt, die ein Ende machen will mit den unmenschlichen und irrationalen Haftbedingun-gen und der Isolation, die das Regime des Herrn Fujimori unseren Kämpfern auferlegt hat, um sie nicht nur physisch und mental, sondern auch In ihrer Moral und revolutionären Konsequenz völlig zu brechen.

Auf die Anwendung dieses Kampfmittel hat das Regime mit dem Verbot familiärer Besuche reagiert, um unsere Brüder Victor, Peter und Miguel weiter zu Isolieren.

Wir machen die Regierung für jedweden Schaden an der physischen und psychischen Gesundheit unserer Genossen verantwortlich. Wir rufen die nationale und internationale öffentliche Meinung, die Solidaritäts- und Menschenrechtsorganisationen dazu auf, von der peruanischen Regierung Garantien für die physische und mentale Gesundheit unserer Kämpfer im Hungerstreik einzufordern.

Ohne soziale Gerechtigkeit wird es keinen Frieden geben! Tupac Amaru Lebt und wird siegen!

Für die nationale Führung: Genosse Condorcanqui

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Artikel

Die ehemalige Justizvollzugsanstalt (JVA) Vierlande in Hamburg.
Repression / KnastRundbrief von Marco Camenisch

15.02.2008

- Vom 18-29. Februar 2008 ergreifen einige anarchistische revolutionäre Leute als international zersprengte Gefangene und revolutionäre Gefangene im permanenten Kampf gegen jeden Knast.

Comas, Teil der Metropolregion Lima.
Soziale Kämpfe und die Frage der richtigen StrategiePeru: Mao in den Anden

16.05.2017

- In Peru inspirierte der Maoismus Millionen Menschen. Nur langsam entstehen libertäre und nicht-maoistische marxistische Kollektive.

Vorführung der GSG 9 der Bundespolizei beim 2.
Razzien in DeutschlandRepression gegen die Revolutionären Zellen (RZ)

25.03.2000

- Gleichzeitig mit der Razzia werden in Berlin zwei Männer verhaftet, die beide seit Jahren im Mehringhof in verschiedenen politischen Projekten aktiv sind.