Freihandelsabkommen Geheimes Abkommen TiSA stoppen

Wirtschaft

19. Januar 2015

Das hinter verschlossenen Türen ausgehandelte TiSA-Abkommen könnte die Privatisierung unserer Wasserversorgung und unseres Gesundheitssystems vorantreiben sowie die Weitergabe europäischer Bankdaten an die USA und undemokratische Schiedsgerichte ermöglichen.

Mineralwasserflasche der Marke «Vittel» des Schweizer Nestlé-Konzerns.
Mehr Artikel
Mehr Artikel

Mineralwasserflasche der Marke «Vittel» des Schweizer Nestlé-Konzerns. Foto: Compin Group (CC BY-SA 3.0 unported - cropped)

19. Januar 2015
0
0
1 min.
Drucken
Korrektur
Durch das neue Geheimabkommen TiSA könnte unser Trinkwasser leichter an multinationale Konzerne wie Nestlé verschachert und die Weitergabe unserer Bankdaten an die USA erlaubt werden! Doch gemeinsam können wir die Verhandlungen noch aufhalten!

Das Dienstleistungsabkommen TiSA wird hinter geschlossenen Türen verhandelt und Insider berichten, dass es die Privatisierung von Wasser und Strom vorantreiben und unser bestehender Datenschutz dadurch regelrecht ausgehebelt werden würde.

Wegen der massiven Proteste ist das Freihandelsabkommen TTIP zwischen der EU und den USA ins Wanken geraten und die Verhandlungsführer tun alles, um eine ähnliche Protestwelle für TiSA zu verhindern, welches nun auch die Schweiz betrifft. Doch gemeinsam können wir mit einer riesigen Petition vor der nächsten Verhandlungsrunde eine Schockwelle durch Europa bis an den Verhandlungstisch in Genf senden!

avaaz