Roller Derby Schnuppertraining

Blockforest Roller Derby Freiburg startet einen neuen Anfänger*innen-Kurs! Du weisst noch gar nicht, was Roller Derby überhaupt ist?

Das ist ein Team- und Vollkontaktsport, der auf Rollschuhen und überwiegend von FLINTA (Frauen, Lesben, inter, nonbinäre, trans und agender Personen) ausgeübt wird. Zwei Teams treten auf einem ovalen Spielfeld gegeneinander an. Es gibt unterschiedliche Rollen im Team: Jammer*innen, die versuchen durch Überholen der Gegner*innen Punkte zu sammeln und Blocker*innen, die wiederum versuchen die Gegner*innen mit vollem Körpereinsatz daran zu hindern. Dabei gibt es für dich viele Möglichkeiten mitzuwirken, z. B. als Spieler*in oder Schiedsrichter*in (skating und non-skating). Jedes Geschlecht ist bei uns willkommen! Vorerfahrungen brauchst du keine – skaten lernst du bei uns! Einzige Bedingung für die Teilnahme ist das Mindestalter von 18 Jahren. Du bist neugierig geworden? Dann komm am Sonntag, den 29.05.22, um 16:30 Uhr zu unserem Recruiting Day in die Jahnhalle Zähringen und lerne den Sport und unser Team kennen! Hier kannst du dich über den Spielablauf, das Equipment und unseren Verein informieren und bekommst zudem die Möglichkeit dich selbst bei einem Schnuppertraining auf Rollschuhe zu stellen und erste Derby- Luft zu schnuppern! Wenn du dir sicher bist, dass du kommen möchtest, melde dich am besten direkt über das Anmeldeformular an oder schreibe uns auf Social Media, damit wir dir gegebenenfalls die erforderliche Ausrüstung reservieren können. Natürlich kannst du aber auch gerne so vorbeikommen und einfach zuschauen. Was: Schnuppertraining von Blockforest Roller Derby Freiburg Wann: Freitag, 29.05.22, 16:30 Uhr – Einlass: ab 16 Uhr Wo: Jahnhalle, Lameystr. 2, Freiburg-Zähringen (hinter dem Bürgerhaus; Strassenbahnlinie 4 (Schienenersatzverkehr), Haltestelle „Tullastrasse“) Wichtig: Mindestalter 18 Jahre Anmeldelink: https://forms.gle/W4yKhQQtg5BquH3U7 Weitere Informationen erhälst du unter: www.facebook.com/bfrderby www.instagram.com/blockforestrollerderby oder via Mail an BlockFRD@e.mail.de


Diesen Termin hast Du verpasst. Abonniere unser RSS-Feed oder lade unsere Android-App herunter mit täglichen Push-Nachrichten für deine Stadt.

Sonntag, 29. Mai 2022 - 16:00 Uhr

Jahnhalle
Lameystraße 4
79108 Freiburg im Breisgau
Deutschland

Grosse Karte anzeigen