Solidarität mit Angela Davis - in Ost- und Westdeutschland

Vor 50 Jahren, Anfang Juni 1972, wurde Angela Davis in San Jose freigesprochen. Das war ein Ergebnis einer breiten und vielgestaltigen Solidaritätsbewegung, die bis in die beiden deutschen Staaten reichte.

Angela Davis hatte Mitte der sechziger Jahre am Institut für Sozialforschung in Frankfurt/Main studiert und die DDR besucht. Im Westen war die Solidarität mit ihr Teil der Neuen Linken. In der DDR - Eine Million Blumen für Angela Davies! - war die Unterstützung der Kommunistin so selbstverständlich wie die offizielle Mobilisierung gegen den US-Imperialismus. Ein Gespäch über internationale Solidarität mit Karlen Vesper und Karl-Heinz Dellwo. Moderation: Sebastian Gerhardt


Diesen Termin hast Du verpasst. Abonniere unser RSS-Feed oder lade unsere Android-App herunter mit täglichen Push-Nachrichten für deine Stadt.

Mittwoch, 25. Mai 2022 - 19:00 Uhr

Hausprojekt Burge
Burgemeisterstraße 17
12103 Berlin
Deutschland

Grosse Karte anzeigen