Mobivortrag 'Studentische Verbindungen auflösen, Coburger Convent stören!'

Gemeinsam mit dem Solibus aus Berlin den Männerbünden beim Coburger Convent entgegentreten! Lasst uns den  Fackelmarsch und das sog. 'Helden'gedenken der rechten Burschis und Bundis vermiesen!

Dafür brauchen wir euch! Ein Fackelmarsch, bei dem Männer in Reih und Glied in Uniform stehen, salutieren, deutsche Volkslieder singen und saufen. Coburg - die erste von der NSDAP regierte Stadt Deutschlands - wird an dem Wochenende zu einem Ort, an dem der deutsche Opfermythos auflebt. Ein Ort, an dem eine 'Helden'ehrung, bei der den gefallenen Nationalsozialisten gedacht wird, kein Problem darstellt.Aus der bayrischen Kleinstadt wird an diesem Wochenende ein Paradies für Rechte und Faschisten. Wenn Protest und Widerstand organisiert werden muss, dann hier. Und zwar bunt, laut, vielfältig, kreativ! Und ganz klar queer, feministisch, antirasstisch und antifaschistisch. Lass uns Coburg bunt machen und nicht den Bundis überlassen!- Coburger Convent (03.06 - 06.06) -gemeinsame Anreise aus Berlin (über Leipzig und Erfurt) am Freitagvormittag den 03.06. Abreise aus Coburg am 06.06 in der Nacht. Zelte mitbringen!Für Verpflegung und Programm ist gesorgt. Anmeldung bitte unter Angabe ob Hin- und Rückfahrt und ob Zeltplatz benötigt wird via kampfdemcc@riseup.net (Personenzahl, Haltestelle (Berlin/Leipzig/Halle/Erfurt) und weitere Infos unter: www.coburgerconvent.noblogs.org


Diesen Termin hast Du verpasst. Abonniere unser RSS-Feed oder lade unsere Android-App herunter mit täglichen Push-Nachrichten für deine Stadt.

Sonntag, 22. Mai 2022 - 18:00 Uhr

Fischladen
Rigaerstr. 83
10247 Berlin
Deutschland

Grosse Karte anzeigen