Verqueres Denken – Gefährliche Weltbilder in alternativen Milieus

Im Zuge der Proteste gegen die Massnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie offenbarten sich Allianzen, die vorher von vielen nicht für möglich gehalten wurden.

Vermeintlich 'linke' Mitkämpfer:innen verbündeten sich mit Protagonist:innen des extrem rechten Spektrums. Auch in Teilen vermeintlich alternativer Szenen existieren Gesellschaftsentwürfe, denen problematische Weltbilder zugrunde liegen und die zumindest anschlussfähig an autoritäres Denken sind. Ausgehend von den aktuellen Entwicklungen stellt Andreas Speit sein aktuelles Buch vor.Im Rahmen des Antifa-Tresen.


Diesen Termin hast Du verpasst. Abonniere unser RSS-Feed oder lade unsere Android-App herunter mit täglichen Push-Nachrichten für deine Stadt.

Freitag, 20. Mai 2022 - 20:00 Uhr

Rote Flora
Schäferkampsallee 1
20357 Hamburg
Deutschland

Grosse Karte anzeigen