'Heimweh. Verschickungskinder erzählen'

Café-Gespräch mit der Autorin Anja Röhl und Gabi Ubert - live aus demm RegenbogenKino * Über Jahrzehnte wurde nicht darüber gesprochen, was sich hinter verschlossenen Türen in sogenannten Kinderkur- und[nbsp] Erholungsheimen abspielte.Dabei wurden nach 1945 bis in die 1990er Jahre rund acht bis zwölf Millionen Kinder verschickt.

Viele von ihnen kamen gedemütigt, misshandelt und traumatisiert zurück. Nun sprechen sie! Die Autorin Anja Röhl stellt im Gespräch mit Gabi Übert ihr neu erschienenes Buch 'Heimweh. Verschickungskinder erzählen' vor.Im Gespräch wird die Situation der Kinder damals und die Auswirkungen auf ihr Leben thematisiert. Auch ihre Wege, sich mit diesem auseinanderzusetzen.Anschliessend liest die Autorin einige Passagen aus dem Buch. * Parallel ist das Gespräch auch im Livestream zu verfolgen:https://www.youtube.com/watch?v=mnq8aIlDmfk Es gilt die 3G-Regel. Eintritt frei; Spenden willkommen


Diesen Termin hast Du verpasst. Abonniere unser RSS-Feed oder lade unsere Android-App herunter mit täglichen Push-Nachrichten für deine Stadt.

Mittwoch, 3. November 2021 - 19:30 Uhr

Regenbogenfabrik
Lausitzer Str. 22
10999 Berlin
Deutschland

Grosse Karte anzeigen