Gereon Klug & Rocko Schamoni: Auf der Bahn

Das Grindelviertel war das Zentrum jüdischen Lebens vor der NS-Zeit. Im NS wurden sie zunächst in den sogenannten Judenhäusern zusammengetrieben.

Von hier aus wurden sie in Ghettos und Lager deportiert. Der 2. Weltkrieg zerstörte das Viertel grossflächig. Heute stehen Gebäude der Uni an der Stelle der ehemaligen Wohnblöcke. Wir folgen in dem Rundgang der früheren Strassenführung: Wo und wie erinnern Denkmäler oder Denktafeln an die Leiden und die Zerstörungen in der NS-Zeit?Mit Anmeldung.Rocko Schamoni und sein Manager Gereon Klug auf ihrer neverending Tour von Auftritt zu Auftritt durch D-land. Als Zaungast auf der Rückbank des schäbigen SUV-Mietautos, um die Jammerschleife der beiden über die Abgründe des deutschen Showbusiness zu belauschen.Ab 16:30 Uhr DJ Moira und VVK.


Diesen Termin hast Du verpasst. Abonniere unser RSS-Feed oder lade unsere Android-App herunter mit täglichen Push-Nachrichten für deine Stadt.

Donnerstag, 5. August 2021 - 19:30 Uhr

Pudel
St. Pauli Fischmarkt 27
20359 Hamburg
Deutschland

Grosse Karte anzeigen