Christiane Rösinger

Protest dagegen, dass Geflüchtete in der ZEA in Kompartments ohne Decke untergebracht werden, die sich in grossen Sälen befinden.

Auch in anderen Sammelunterkünften müssen Geflüchtete nahezu immer in Mehrbettzimmern leben. Gegen eine Politik, die Geflüchteten weniger Rechte zugesteht! Mit der Kundgebung in Rahlstedt wird ihnen Solidarität gezeigt und die Isolation durchbrochen.Jeden 1. Sonntag im Monat. Am 1 . August 1933 wurden Bruno Tesch, Walter Möller, Karl Wolff und August Lütgens hinter dem Altonaer Amtsgericht hingerichtet. Ein knappes Jahr zuvor hatten sie sich mit tausenden anderen einem Nazi-Aufmarsch in Altona entgegengestellt. Doch insgesamt war der Widerstand zu schwach, um die Machtübernahme der Nazis zu verhindern. Das Gedenken findet an der ehemaligen Hinrichtungsstelle hinter dem Amtsgericht Altona statt (Zugang über Gerichtstr.).Christiane Rösinger (Lassie Singers, Britta, Solo-Platten) hat Bücher über das schöne Leben, die überbewertete Liebe und Deutschstunden mit Geflüchteten geschrieben, aber auch viele Texte und Kolumnen zur Ausgehgesellschaft und allen anderen Themen. Best of aus ihren Texten und Unveröffentlichtes. Moderation: Knarf Rellöm. Ab 15:00 DJ Fathoeburger und VVK.


Diesen Termin hast Du verpasst. Abonniere unser RSS-Feed oder lade unsere Android-App herunter mit täglichen Push-Nachrichten für deine Stadt.

Sonntag, 1. August 2021 - 18:00 Uhr

Pudel
St. Pauli Fischmarkt 27
20359 Hamburg
Deutschland

Grosse Karte anzeigen