Osterfestival Imago Dei: „Gegenlicht“

Das Kremser Osterfestival Imago Dei präsentiert 2021 zum Thema „Gegenlicht“ acht frühlingshafte Konzertabende (11.,13., 20., 26., 27.3. sowie 1., 2. und 5.4.) und ein musikalisches Märchen für Kinder (21.3.).

In den Wochen vor Ostern wird der mittelalterliche Klangraum Krems Minoritenkirche zum Schau- und Hörplatz eines aussergewöhnlichen Frühlingsfestivals. Im Mittelpunkt des Programms steht jedes Jahr ein Thema, das dieser besonderen Zeit des Jahreskreislaufes gewidmet ist. Mit Musik aus verschiedenen Epochen, Kulturen und Religionen lädt das Osterfestival Imago Dei dazu ein, sich auf vielfältige Weise inspirieren zu lassen. Nach der Absage des Festivals 2020 ist es gelungen, einen Grossteil des Programms 2021 nachzuholen zu können, ergänzt durch feine Neuerungen. So hat für den Ostermontag die Hannes Löschel Stadtkapelle gemeinsam mit Maja Osojnik und Klemens Lendl einen Abend zum Thema „Vom Abendrot zum Morgenlicht“ mit Liedern von Franz Schubert u.a. zusammengestellt. Die letzte von Jo Aichinger kuratierte Ausgabe vereint Musik und philosophische Denkansätze aus unterschiedlichen Zeiten und Kulturen zum Thema „Gegenlicht“. Sie ist der Ambivalenz von Licht und Dunkelheit gewidmet. Programm/Link: https://www.klangraum.at/de/osterfestival-imago-dei  


Diesen Termin hast Du verpasst. Abonniere unser RSS-Feed oder lade unsere Android-App herunter mit täglichen Push-Nachrichten für deine Stadt.

Donnerstag, 11. März 2021 - 19:00 Uhr

Klangraum Minoritenkirche
Minoritenplatz 4
3500 Krems an der Donau
Österreich

Grosse Karte anzeigen