VideoKino

»EAT THE RICH« Satire, GB 1987, 85 min, R: Peter RichardsonAlex arbeitet als Aushilfskellner im Nobellokal „Bastards“, doch er hasst seinen Job.

Als er mit seinem Kollegen Mark vor den Gästen einen Streit hat, wird Alex gefeuert. Er schliesst sich mit einigen anderen „Freaks“ zusammen, um eine Revolution gegen das System zu starten. Sein Ziel ist es, sich an seinen Peinigern, den Mitarbeiter*innen und Gästen des „Bastards“, zu rächen. Sie stürmen das „Bastards“ und tötet die Angestellten und Gäste. Diese verarbeiten sie zu Essen für die nächsten Gäste... Das Lokal wird in „Eat the Rich“ umbenannt und scheint weiterhin als Nobelrestaurant zu laufen. Die Gäste halten es für den letzten Schrei, da sie dort beschimpft und erniedrigt werden und (angeblich) Menschenfleisch serviert bekommen – sie halten das Ganze für einen ausgefallenen Marketing-Gag. Als dann noch der faschistische Minister Nosher Powell in das Restaurant kommt, bricht das blanke Chaos aus… Inszeniert wurde die schwarzhumorige Satire von der englischen Komiker-Truppe COMIC STRIP, mit Gastauftritten von Lemmy von MOTÖRHEAD, Paul McCartney, Shane MacGowan von den POGUES, Bill Wyman von den ROLLING STONES u.a. VideoKino im Offenen Raum - Eintritt frei - vorher Küfa (vegan)


Diesen Termin hast Du verpasst. Abonniere unser RSS-Feed oder lade unsere Android-App herunter mit täglichen Push-Nachrichten für deine Stadt.

Mittwoch, 26. Februar 2020 - 21:00 Uhr

KuBiZ
Bernkasteler Str. 78
13088 Berlin
Deutschland

Grosse Karte anzeigen