Lesekreis Silvia Federici: Aufstand aus der Küche

Im Hinblick auf den 8. März wollen wir von Ende Gelände Berlin und dem Museum des Kapitalismus Euch zu einem gemeinsamen Lesekreis einladen!Wir wollen zusammen die Essaysammlung "Aufstand aus der Küche" der Aktivistin und Theoretikerin Silvia Federici lesen und diskutieren. Die drei Essays greifen noch immer aktuelle Debatten über Reproduktions- und Care-Arbeit auf und beleuchten diese aus feministisch-marxistischer Perspektive.

Der Lesekreis ist offen für alle - dabei ist es nicht wichtig, ob ihr schon Erfahrungen mit theoretischen Texten habt oder nicht.Ihr erhaltet das Buch "aufstand aus der Küche - Reproduktionsarbeit im globalen Kapitalismus und die unvollendete Revolution" (Edition assemblage) für ca. 10 Euro.Falls die Kosten eure Möglichkeiten übersteigen, meldet euch unter egb_lesekreis@riseup.net und wir finden gemeinsam eine Lösung.Vor dem ersten Treffen solltet ihr idealerweise Seiten 1-35 lesen, damit wir direkt inhaltlich starten können. Nach dem 27.2. wird der Lesekreis noch an den drei darauffolgenden Donnerstagen stattfinden.Wir freuen uns auf euch!  


Diesen Termin hast Du verpasst. Abonniere unser RSS-Feed oder lade unsere Android-App herunter mit täglichen Push-Nachrichten für deine Stadt.

Donnerstag, 27. Februar 2020 - 19:00 Uhr

Museum des Kapitalismus
Köpenicker Str. 172
10997 Berlin
Deutschland

Grosse Karte anzeigen