UB-Logo Online Magazin
Untergrund-Blättle

Sexismus und toxische Männlichkeit in ’linker’ Musik + Lagerfeuer - UJZ Karlshorst - Berlin | Untergrund-Blättle

305368

termine

ub_termine

Termine

Termin

Sexismus und toxische Männlichkeit in ’linker’ Musik + Lagerfeuer

Alles nur Ironisch? Was, wenn bei Parolen für Antikapitalismus und Häuserkampf Feminismus hinten runter fällt?   Wir beschäftigen uns mit Sexismus, LGBTQ* Feindlichkeit und generell antifeministischem Verhalten in „linker“ Musik. Danach können Meinungen und Erfahrungen ausgetauscht werden. Ab ca. 20 Uhr gibt’s Lagerfeuer.   Im Rahmen der #Queerpferdchen - Wochen


Freitag, 6. März 2020 - 17:00

UJZ Karlshorst
Hönower Str. 30
Berlin
Deutschland

iCal

Diesen Artikel...

Mehr zum Thema...

Chris Hannah von Propagandhi bei einem Konzert im Galpon Victor Jara von Santiago de Chile im Jahr 2007.
Propagandhi auf Tour mit neuem AlbumVertonter anarchistischer Radikalismus

19.09.2013

- Propagandhi auf Tour mit neuem Album. Vertonter anarchistischer Radikalismus.

mehr...
EPCover.
Zynik: „Wahnsinn der Normalen“»Musik kann Kraft geben, runterziehen und Solidarität vermitteln«

05.02.2019

- Der Rapper Zynik hat gerade seine neue EP „Wahnsinn der Normalen“ veröffentlicht. Im Interview spricht er über linke Kunst, Sexismus im Rap und darüber, was Rap für ihn bedeutet.

mehr...
Die Aktivistin Alyssa Milano (rechts im Bild) griff die MeTooBewegung, die vor über 10 Jahren von Tarana Burke ins Leben gerufen wurde, Mitte Oktober 2017 mit grossem Erfolg wieder auf.
Sexismus als Unterdrückungsmechanismus verstehen#metoo - Und nu?

17.01.2018

- Die MeToo-Bewegung wurde vor über 10 Jahren von der Aktivistin Tarana Burke ins Leben gerufen, die sich bis heute für die Rechte junger schwarzer Frauen einsetzt.

mehr...
Sex-positiver Feminismus statt (Hetero)sexismus: Die Rapperin Sookee erzählt

09.06.2013 - Nicht sexy und konsumierbar zu sein - das versucht Sookee, um in der deutschsprachigen Rapszene nicht als Hure abgestempelt zu werden. Denn für Frauen ...

Testcard #17: sex

10.03.2008 - „Wurden Sexualität und gesellschaftliche Befreiung Anfang der 1970er noch in einem untrennbaren Zusammenhang miteinander gedacht, ist linker Umgang mit ...

UB-Newsletter
UB-NewsletterMit unserem Newsletter erhälst Du regelmässig aktuelle Text-Empfehlungen und wirst so immer über die neuesten Artikel auf dem Laufenden gehalten.

Aktueller Termin in Jena

Aufruf zur Kundgebung: Gegen willkürliche Kündigungen in der Leiharbeit

Ein Leiharbeiter bei Akzent Personaldienstleistungen und Mitglied der FAU Jena wurde am 22. Januar 2020 unmittelbar nach seiner Krankschreibung ohne Angabe von Gründen zum 29.Februar entlassen. Im Personalgespräch wurde ihm mündlich ...

Freitag, 28. Februar 2020 - 13:30

Marktplatz Jena, Markt, Jena

Event in Berlin

immer wieder wächst das Gras auf Steinen. Projekt Gundermann65

Freitag, 28. Februar 2020
- 18:00 -

Jugend(widerstands)museum


Berlin

Mehr auf UB online...

Trap
Untergrund-Blättle
Untergrund-Blättle