Film: Armee im Schatten

Der Filmclub Lunte zeigt von Januar bis März 2020 immer dienstags ab 19:30 Uhr Filme zu den Themen Internationalismus, Antifaschismus, digitale Überwachung und soziale Kämpfe: Armee im Schatten (Film) F 1969, 138 min Frankreich, 1942: Unter Einsatz ihres Lebens bekämpfen die Mitglieder der Résistance die deutschen Besatzer, aber auch eigene Landsleute, die die Nazis unterstützen.

Philippe Gerbier  ist ein wichtiges Mitglied des Widerstands. Nachdem er mit Mühe aus der Nazihaft entkommen konnte, macht er sich mit einigen Kameraden auf, den Mann zu richten, der ihn verraten hat. Währenddessen erpresst die Gestapo Mathilde , die Leiterin der Pariser Résistance ihr Wissen preiszugeben, wenn sie das Leben ihrer Tochter retten will. Sie ahnt, dass sie dafür einen hohen Preis bezahlen muss.


Diesen Termin hast Du verpasst. Abonniere unser RSS-Feed oder lade unsere Android-App herunter mit täglichen Push-Nachrichten für deine Stadt.

Dienstag, 18. Februar 2020 - 19:30 Uhr

Lunte
Weisestraße 53
12049 Berlin
Deutschland

Grosse Karte anzeigen