Vorträge in der SfE

Veranstaltungen gegen die geschichtsrevisionistischen Neonazimärsche in Budapest und Sofia Anfang des Jahres kommt es nicht nur in deutschen Städten zu geschichtsrevisionistischen Aufmärschen.

Sowohl in Sofia als auch in Budapest treffen sich im Februar militante Neonazis um SS, Wehrmacht und Nazi-Kollaborateuren zu gedenken und nationalsozialistische Verbrechen zu verharmlosen und den Holocaust zu relativieren. Die jeweiligen Regierungen und die Polizei zeichnen sich dabei durch wohlwollendes wegschauen aus und machen schon im Vorfeld klar, dass sie nicht gewillt sind, die wenigen Gegendemonstrant*innen zu schützen. An den Märschen nehmen neben bekannten Blood&Honour/Combat18-Mitgliedern auch Neonazis aus der Ukraine, Schweden und Deutschland teil. In Budapest waren neben Mitgliedern des Dritten Wegs und von Die Rechte auch der uniformierte Nazi-Volkslehrer Nikolai Nehrling aus Berlin zu sehen.Wir haben GenossInnen aus Budapest und Sofia eingeladen die uns über den historischen Hintergrund, die Entwicklungen der Märsche und Gegenproteste informieren. Ablauf: Vortrag von Antifas aus Sofia 13-15uhr                gemeinsames Mittagessen 15-16uhr      Vortrag von Antifas aus Budapest 16-18uhr


Diesen Termin hast Du verpasst. Abonniere unser RSS-Feed oder lade unsere Android-App herunter mit täglichen Push-Nachrichten für deine Stadt.

Samstag, 18. Januar 2020 - 13:00 Uhr

SfE
Gneisenaustraße 2A
10961 Berlin
Deutschland

Grosse Karte anzeigen