UB-Logo Online Magazin
Untergrund-Blättle

Mobivortrag: Auf nach Mittenwald! 62 Jahre Brendtenfeier – 62 Jahre verbrecherische Tradition! - Barrio Olga Benario - München | Untergrund-Blättle

Online Magazin
Lesungen

Termin

Mobivortrag: Auf nach Mittenwald! 62 Jahre Brendtenfeier – 62 Jahre verbrecherische Tradition!

Zum nunmehr 62. Mal wird am 6. Juni 2019 die sogenannte Brendtenfeier in Mittenwald stattfinden. Einmal mehr lädt der Kameradenkreis der Gebirgstruppe an diesem Tag zu einem Gedenken, welches  neben gefallenen Soldaten der Gebirgstruppe der Bundeswehr auch diejenigen Gebirgsjäger in Ehren hält, die am 1. und 2. Weltkrieg beteiligt waren. Vor allem letztere, nämlich die Gebirgsjäger der Wehrmacht, spielten und spielen bei diesem Gedenken bis heute eine entscheidende Rolle und sind mit der Hauptgrund für die seit vielen Jahren ausgetragenen antifaschistischen Proteste.


Dienstag, 28. Mai 2019 - 19:00

Barrio Olga Benario
Schlierseestr 21
München
Deutschland

iCal

Diesen Artikel...

UB-Newsletter
UB-NewsletterMit unserem Newsletter erhälst Du regelmässig aktuelle Text-Empfehlungen und wirst so immer über die neuesten Artikel auf dem Laufenden gehalten.

Aktueller Termin in Hamburg

Workshop zu Klima-Aktionen des Zivilen Ungehorsams

Eine klimagerechte Welt wird uns nicht geschenkt - wir müssen etwas dafür tun. Es braucht Widerstand und die Bereitschaft, Risiken einzugehen. Ob Unabhängigkeit, Frauenwahlrecht, oder Bürgerrechte, die Geschichte zeigt: Ziviler ...

Sonntag, 26. Mai 2019 - 14:00

Centro Sociale, Sternstrasse 2, Hamburg

Events

Event in Wien

TisDass

Sonntag, 26. Mai 2019
- 19:00 -

Fluc


Wien

Mehr auf UB online...

Trap