Lyrik

FragmentOccupy Frankfurt. Taunusanlage.

Occupy Frankfurt. Taunusanlage..
Ein Fernsehteam sucht nach Motiven. Es irrt umher, hin und her durchs Camp. In eins die drei Männer wie ein Insekt.mehr...
2 min.

Eckhard MiederDie Kinder der Rose

Im Staub des Kelches der Rose sehe ich fern, der einen gelben Rose, die mir die Liebste auf den Schreibtisch stellte.mehr...
2 min.

Wieder Herbst.

Eckhard MiederWieder Herbst

Jeden Morgen, jeden Abend, jetzt, da die Tage sich wenden von Kühle zu Kälte und Kälte zu Kühle, flattern die Meisen auf dem Balkon dem Vogelhäuschen zu und den Körnern.mehr...
1 min.

Ulrich SchafferIch kämpfe

Wenn wir unsere Energien zusammenlegen, wenn ich dich ermutige, den Weg des Aussenseiters zu gehen und du mir beistehst, wenn ich die Erwartungen unserer Gesellschaft nicht erfülle...mehr...
1 min.

Manuel.

LyrikManuel

Manuel findet alles beschissen: den Lehrer, den Deutschkurs, die Wörter, in seinem Heft die er nicht versteht, und die er hier lernen soll. Er ist der Jüngste in seiner Scheissgruppemehr...
2 min.

Susanne Ulrike Maria AlbrechtWeisse Hochzeit

Weisse Hochzeit.
Die Nachrichten bringen, Den neuesten Stand, Zur Geiselnahme, Gefährlich grosse Buchstaben, Berichten in der Zeitung, Von einer bevorstehendenmehr...
1 min.

LyrikNostalgia

Wie viele sind wir alle... In den Städten und im Land? Wie viele Menschen ausgeliefert dem Hunger und der Kälte.mehr...
1 min.

Komm wach auf.

Hans Jürgen HilbigKomm wach auf

Wir trennen uns, wir trennen uns ein ganzes leben lang, ich bau uns ein boot, du hältst es für gefährlich, ich schlag ein leck rein.mehr...
2 min.

Die Fremde ist ein Ort48° 8' N, 11° 34' O

Eine Glastür ist eine Glastür, deshalb darf das Kind sie auch nicht anfassen, wenn die Mutter saugt, spült und wischt.mehr...
1 min.

Clemens SchittkoSeitdem die Erde rund ist

Seitdem die Erde rund ist und keine Mitte mehr hat, die noch von irgendeiner Grenze vorgegeben wird, kann es dir passieren, dass du dich, ohne es zu merken, längst schon rechts von allem und jedem.mehr...
10 min.

LyrikOpium

Laudanum.
Gibt es etwas Leereres, als die Schublade, in der du dein Opium hattest?mehr...
1 min.

Aktueller Termin in Dortmund

Lesung Özge İnan "Natürlich kann man hier nicht leben"

Nordpol Die Autorin Özge İnan liest aus ihrem Buch "Natürlich kann man hier nicht leben". Im Anschluss Tresen.

Freitag, 19. April 2024 - 19:00 Uhr

Nordpol, Bornstraße 144, 44145 Dortmund

Aktueller Event in Minden

Loikaemie DE | Oi!

Freitag, 19. April 2024 - 21:00 Uhr

Jazz Club, Königswall 97, 32423 Minden

Seite 5

Gehe zu Seite:
Anzeige pro Seite:
Beiträge Lyrik: 165