Dortmund, im Februar 2002 Schreiblust-Verlag Andreas Schröter gegründet

Politik

19. Februar 2002

Vor einem Jahr - am 6. Februar 2001 - wurde das Online-Literatur-Projekt "Schreib-Lust" ins Leben gerufen.

Mehr Artikel
Mehr Artikel

Foto: Logo

19. Februar 2002
1
0
1 min.
Drucken
Korrektur
Jetzt hat der Initiator, der Dortmunder Journalist und Autor Andreas Schröter (38), den Schreiblust-Verlag Andreas Schröter mit Sitz in Dortmund gegründet. Zu seinem Team gehören Angelika Brox, Brigitte Tholen, Iris ter Haar, Annemarie Nikolaus und Reinhard Mermi. Sie alle bringen vielfältige Erfahrungen als Autor-/innen sowie aus den Bereichen Lektorat, Sachbuch und Journalismus mit.

Erstes Ziel des jungen Unternehmens ist die Herausgabe einer Geschichten-Anthologie, für die das Auswahlverfahren nunmehr abgeschlossen ist.

Die entsprechenden Texte entstanden grösstenteils im Rahmen von "Schreib-Lust". Das Buch wird im März erscheinen.

Das Schreib-Lust-Projekt ist nun ein dauerhaftes Angebot des Verlages an interessierte Autoren und Autorinnen für gemeinsame Arbeit an Prosa-Texten.

Weitere Anthologien zu den Themen "Liebe" und "Grusel/Horror" sollen im Herbst 2002 beziehungsweise Frühling 2003 folgen.

Zu diesen beiden Textsammlungen nimmt der Verlag noch entsprechende Geschichten bis 20 Seiten Umfang an (Standardmanuskript - 30 x 60 Anschläge pro Seite).

Texte bitte per e-mail als RTF-Attachment an mail@schreib-lust.de. Einsendeschluss für das Thema "Liebe" ist am 31. Juli 2002, für "Grusel/Horror" am 30. November 2002.

pm