Podcast

Gesellschaft

Antifeminismus und Rassismus im Betrieb

Kurzbeschreibung der Sendung mit Schwerpunkt Antifeminismus im Betrieb Wir haben uns mit dem Thema „Rassismus , Sexismus und Antifeminismus im Betrieb“, beschäftigt. Den Einstieg macht • Judith Rahner von der Amadeu Antonio Stiftung, mit einem Vortrag auf einer Gemeinsamen Online Tagung von ver.di, der IG Metall und der Friedrich Ebert Stiftung.

Kurzbeschreibung der Sendung mit Schwerpunkt Antifeminismus im Betrieb

Wir haben uns mit dem Thema
„Rassismus , Sexismus und Antifeminismus im Betrieb“, beschäftigt.
Den Einstieg macht
• Judith Rahner von der Amadeu Antonio Stiftung,
mit einem Vortrag auf einer Gemeinsamen Online Tagung von ver.di, der IG Metall und der Friedrich Ebert Stiftung. Das Motto lautete:
Frauen gegen Rechts! Nicht mit uns! Nicht bei uns! die am 25. Februar stattgefunden hat.
Danach wollten wir wissen, wie die Gewerkschaften ihre Mitglieder im Kampf gegen Rassismus, Sexismus und Antifeminismus stärken und unterstützen und fragen
• Linda Schneider, stellvertretende Landesbezirksleiterin von ver.di Bayern – u.a. zuständig für Bildungsarbeit
Was die Landeshauptstadt München gegen Rassismus für Beschäftigte und Ratsuchende tut fragten wir
• Mirijam Heigl, von der Fachstelle für Demokratie der Landeshauptstadt München
Die Sendung ist 50:20 Minuten lang

Autor: Martina Helbing

Radio: LoraMuc Datum: 30.03.2021

Länge: 50:20 min. Bitrate: 90 kbit/s

Auflösung: Mono (44100 kHz)