Podcast

Politik

"Die Menschen haben eine Aufklärung verdient!" - Ferat Kocak über die Anschlagsserie in Neukölln

In den vergangenen acht Jahren gab es in Berlin-Neukölln - laut Polizeiangaben - 70 Anschläge von Rechtsextremisten.

Ferat Kocak ist Sprecher von DIE LINKE. Neukölln und Aktivist in Berlin-Neukölln. Vor zwei Jahren wurde ein Feueranschlag auf sein Familienhaus von Rechtsextremisten verübt. Er und seine Familie konnten sich damals gerade noch rechtzeitig retten. Radio Corax sprach mit Ferat Kocak über die aktuellen Ermittlungen der Anschlagsserie Neukölln, über die Notwendigkeit eines Untersuchungsausschusses und über Rechtsextremismus bei der Berliner Polizei.
Ferat Kocak ist auch auf twitter als @der_neukoellner aktiv. Aktuelle Informationen zu der Anschlagsserie Neukölln gibt es auch unter: www.buendnis-neukölln.de .

Autor: Radio Corax

Radio: corax Datum: 16.12.2020

Länge: 11:27 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)