Podcast

Politik

Armenien nach dem Waffenstillstand + Solidaritätsaufruf

Einordnung des Waffenstillstands, Situation in Artsakh / Berg-Karabach, Proteste gegen armenische Regierung Ende September eskalierte Aserbaidschan den schon lange schwelenden Konflikt mit Armenien durch eine militärische Offensive.

Einordnung des Waffenstillstands, Situation in Artsakh / Berg-Karabach, Proteste gegen armenische Regierung

Ende September eskalierte Aserbaidschan den schon lange schwelenden Konflikt mit Armenien durch eine militärische Offensive. In den folgenden Auseinandersetzungen kam es zu Kriegsverbrechen, viele Menschen flüchteten aus Berg-Karabach. Durch russische Vermittlung wurde Anfang November ein Waffenstillstand erreicht. coloRadio sprach mit Mane und Ani, die beide aus Armenien stammen, über die jüngsten Entwicklungen.

:
So weit Ani und Mane zur Situation in Armenien. Wer einen Beitrag zur Verbesserung der Lage aus Bergkarabach Geflüchteter leisten kann und mag überweise mit dem Betreff "Arzach Hilfe" an den SilviaKaputikan e.V., Konto IBAN DE37 3705 0198 0012 0320 17 bei der Sparkasse Köln. Wer grade keinen Stift zur Hand hatte findet die Bankverbindung nebst dem soeben gehörten Beitrag auch auf freie-radios.net.

Autor: MoMa

Radio: coloradio Datum: 25.11.2020

Länge: 19:47 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Mono (44100 kHz)