Podcast

Gesellschaft

Landwirtschaft und Klimawandel. Schädliche Treibhausemmisionen und Mittel dagegen

Wenn von Klimaschutz die Rede ist dann wird oft über das Fliegen oder die Energieerzeugung gesprochen.

Die Landwirtschaft kommt in der Diskussion um eine klimafreundlichere Wirtschaftsweise selten vor. Doch das sollte sie. Denn die Landwirtschaft sorgt nicht nur selbst für erhebliche Treibhausgasemissionen, sondern ist als Wirtschaftszweig ein Schlüssel für eine klimafreundliche Wirtschaftsweise. Ich habe mit Wilhelm Dargel über umweltschädliche Treibhausgase in der Landwirtschaft und Massnahmen zu ihrer Reduzierung gesprochen. Wilhelm Dargel studiert Agrarwissenschaft und ist unter anderem in der Gruppe Fortschritt Agrar aktiv.

Autor: Tagesaktuelle Redaktion

Radio: corax Datum: 06.12.2019

Länge: 10:28 min. Bitrate: 151 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)