Podcast

Politik

Weder May noch Corbyn haben ein grosses Interesse daran sich wirklich zu einigen

Immer neue Volten nimmt der Kampf um den Brexit. Nun hat sich die Ministerpräsidentin Theresa May plötzlich an die Opposition gewendet.

Doch wollen sich May und der Vorsitzende der Labour Party Jeremy Corbyn überhaupt einigen? Unser Europäer in London, Wolfgang glaubt, dass es keine Gründen für die Annahme gibt, sie wollten wirklich eine Einigung. Es geht um taktische Züge. Indessen sieht er doch einen Hoffnungsschimmer. Die grosse Demonstration für ein zweites Referendum hat zwar nicht sofort zu einer parlamentarischen Mehrheit für diese Variante geführt, aber sie hat die Atmosphäre doch beeinflusst, allmählich wird dies wieder auch in den Medien nicht mehr ganz ausgeschlossen.

Autor: Jan Keetman

Radio: RDL Datum: 04.04.2019

Länge: 07:13 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)