Podcast

Kultur

ADM Amsterdam im Januar geräumt wie konnte das so leise geschehen

Das ADM in Amsterdam war nach Selbstbeschreibung der grösste kulturelle Freihafen der Niederlande Das immense Gelände der ehemaligen Amsterdamsche Droogdok Maatschappij NV (ADM) Einer Schiffswerft, die dort von 1877-1985 auf dem Gelände angesiedelt war.

Das ADM in Amsterdam war nach Selbstbeschreibung der grösste kulturelle Freihafen der Niederlande

Das immense Gelände der ehemaligen Amsterdamsche Droogdok Maatschappij NV (ADM) Einer Schiffswerft, die dort von 1877-1985 auf dem Gelände angesiedelt war. Wurde in erster Runde von 1987-1992 besetzt und dann ab 1997bis Januar diesen Jahres.

Zuletzt lebten ca 125 Menschen auf dem Gelände in Bauwagen, LKWs Hütten Baumhäusern und Booten oder wie sie sonst so wollten.

Ein grosses, gewachsenes in der letzten Runde 22 Jahre altes Wohn Kunst und Lebensexperiment.

Autor: Max

Radio: RDL Datum: 01.04.2019

Länge: 09:02 min. Bitrate: 203 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)