Podcast

Politik

Moskau-Report

Der Marsch der "Nicht-Einverstandenen" am Samstag in Moskau ist vorbei und die ersten Wellen sind verebbt.

Trotzdem gab es vermutlich lange nicht mehr eine so viel diskutierte Protestveranstaltung in der russischen Hauptstadt. Über 350 Menschen wurden verhaftet, unter ihnen auch der international renomierte Schachspieler Garri Kasparov. Aus dem Londoner Exil tönte der russiche Milliardär Boris Beresowski, man müsse das "Regime Putin" mit Gewalt stürzen. Selbst das Wort Revolution nahm er in den mit Goldzähnen besetzten Mund. Die Frage taucht auf, wer ist eigentlich diese selbsternannte Opposition in Russland und worum gehts überhaupt? Ulrich Heyden ist Korrespondent des Journalisten-Netzwerkes n-ost in Moskau. n-ost publiziert seit Jahren Hintergrundberichte auf der gleichnamigen website für hiesige Medien. Ich freue mich, ihn jetzt am Telefon begrüssen zu können. Guten Tag, Herr Heyden nach Moskau.

Autor: ub

Radio: corax Datum: 17.04.2007

Länge: 10:52 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)