Podcast

Politik

Reaktion auf Razzia...in Berlin

( im beitrag) Bei Krawallen nach Polizei-Razzien in Zentren der linken Szene sind mindestens 40 Globalisierungsgegner festgenommen worden.

( im beitrag)

Bei Krawallen nach Polizei-Razzien in Zentren der linken Szene sind mindestens 40 Globalisierungsgegner festgenommen worden. Zu den heftigsten Auseinandersetzungen zwischen Polizei und Demonstranten war es in der Nacht in Hamburg gekommen, wo sich beide Seiten bis nach Mitternacht immer wieder Scharmützel lieferten. Insgesamt seien 26 Menschen festgenommen worden, sagte ein Sprecher der Polizei in der Hansestadt. 3000 Menschen hatten sich in der Hansestadt zu einer Kundgebung unter dem Motto "Solidarität mit Repressionsopfern" zusammengefunden...wäre wir auch hingefahren...keine Frage. Überhaupt: Wir sind alle 129a. Also wir von Corax. Und so werden also knapp vier Wochen vor BEginn der g8-Proteste in der gesamten Bundesrepublik 40 Objekte durchsucht. Knapp 900 Beamten des Bundeskriminalamtes, der Landeskriminalämter und der örtlichen Polizeidienststellen bwaren eteiligt. Ermittelt wird unter anderem wegen dem Paragrafen 129 und 129a. Und nicht nur in Hamburg gab es daraufhin gegen das staatliche Vorgehen demonstrationen. Auch in Berlin...

Autor: tagesaktuelle redaktion

Radio: corax Datum: 10.05.2007

Länge: 04:11 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)