Podcast

Politik

Allianz gegen sexuelle Übergriffe

Sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz ist noch immer ein Tabu, über das wenig gesprochen wird.

Dabei geben 81 Prozent der Österreicherinnen an, dass sie im Berufsleben bereits selbst einmal sexuell belästigt worden sind oder sexuelle Belästigung zumindest als Zeugin miterlebt haben. Sieben grosse Organisationen - von der Arbeiterkammer bis zur Österreichischen HochschülerInnenschaft - haben sich nun in Salzburg zu einer Allianz gegen Sexuelle Belästigung zusammengeschlossen. Doch wo beginnt überhaupt sexuelle Belästigung. Liane Pluntz von der Arbeiterkammer Salzburg über Grenzen im Alltag und im Sprachgebrauch.

Autor: Sabaha Sinanovic

Radio: Radiofabrik Datum: 28.01.2008

Länge: 06:20 min. Bitrate: 192 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)