Podcast

Kultur

Gibt es ein Güte-Siegel für guten Journalismus ??

Wenn ich mir Fleisch kaufe achte ich auf die Qualität , ja vielleicht gehe sogar in den BIO-Laden.

Für mich nur das Beste. Zumindest solange und soweit die Moneten noch aneinander klimpern...in meinen Taschen. Wenn ich mein Geld für Computer und andern High-Tech-Kram ausgebe , erwarte ich Qualität. Doch was ist mit den Nachrichten ? Natürlich verlange ich auch von den Medien Qualität. Doch wie kann ich das nach prüfen? Anders als bei Lebensmitteln gibt es für Nachrichten kein Güte-Siegel. Also bleibt die Qualitätskontrolle bei den Machern selbst. Mit der Zeitschrift Message will man den Journalisten helfen Qualität zu wahren. Radio Corax sprach mit dem Herausgeber Michael Haller .

Autor: tagesaktuelle redaktion

Radio: corax Datum: 11.06.2008

Länge: 08:14 min. Bitrate: 192 kbit/s

Auflösung: Mono (44100 kHz)