UB-Logo Online Magazin
Untergrund-Blättle

Gibt es ein Güte-Siegel für guten Journalismus ?? | Untergrund-Blättle

527568

audio

ub_audio

Gibt es ein Güte-Siegel für guten Journalismus ??

Wenn ich mir Fleisch kaufe achte ich auf die Qualität , ja vielleicht gehe sogar in den BIO-Laden. Für mich nur das Beste. Zumindest solange und soweit die Moneten noch aneinander klimpern...in meinen Taschen. Wenn ich mein Geld für Computer und andern High-Tech-Kram ausgebe , erwarte ich Qualität. Doch was ist mit den Nachrichten ? Natürlich verlange ich auch von den Medien Qualität. Doch wie kann ich das nach prüfen? Anders als bei Lebensmitteln gibt es für Nachrichten kein Güte-Siegel. Also bleibt die Qualitätskontrolle bei den Machern selbst. Mit der Zeitschrift Message will man den Journalisten helfen Qualität zu wahren. Radio Corax sprach mit dem Herausgeber Michael Haller .

Creative Commons Logo

Autor: tagesaktuelle redaktion


Radio: corax
Datum: 11.06.2008

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha

Mehr zum Thema...

Schorle
WohnmobilWas bekommen

05.05.2015

- S’ist einfach zu viel gewühl, wie wär’s mit was mehr kühl, in meinem Ökowohnmobil, steht was zum trinken, auch ein kleiner schmaus.

mehr...
Der Fleischmarkt.
Eine kultur- und herrschaftskritische DekonstruktionFleisch

05.10.2012

- 39 Kilo Schwein, gut 11 Kilo Geflügel und knapp 9 Kilo Rind vertilgten die deutschen pro Kopf bzw. pro Karnivore im letzten Jahr durchschnittlich.

mehr...
Eingeschweisstes Fleisch im Supermarkt von REWE.
Geschmacks-, Geruchs und FarbstoffeBearbeitetes Fleisch und Krebs

04.11.2015

- Bearbeitetes Fleisch erhöht laut WHO das Krebsrisiko. Ein guter Tag für Vegetarier? Endlich ist der Zusammenhang zwischen Fleisch und Krebs bewiesen?

mehr...
Wirtschaftliche Folgen des Artensterbens

19.05.2008 - Wenn ich mir im BIO-Markt ein Steak kaufe ist das verdammt teuer und ich bin mir nicht sicher ob ich damit wirklich die Erde vor der globalen Katastrophe ...

Arme Schweine trotz Tierwohl-Label - Proteste vor Lidl

12.05.2017 - Wie glücklich schätzt man sich doch, wenn man meint durch einen kleinen Kauf etwas Gutes getan zu haben. Wenn die Dose Tunfisch beispielsweise ...

Trap
Untergrund-Blättle
Untergrund-Blättle