UB-Logo Online Magazin
Untergrund-Blättle

Atomwaffen in der BRD und Europa | Untergrund-Blättle

Atomwaffen in der BRD und Europa

Wenn man an Atomwaffen denkt, wird irgendwie gleich der Kalte Krieg mitgedacht. Und der ist schon fast 20 Jahre her. 1983 - also vor genau 25 Jahren wurden via NATO-Doppelbeschluss auch auf dem Gebiet der BRD Nuklear-Waffen aufgestellt. Worüber sich viele Menschen offensichtlich keinen Kopf mehr machen ist: Wo sind denn eigentlich all die Nulear-Waffen geblieben? Abgerüstet, verschrottet im Zuge der politischen Wende nach 1990? Oder liegen die noch irgendwo rum? Benutzt hat sie ja noch keiner. Über dieses Thema werden wir in den nächsten Minuten mit unserem Studiogast Jens Meier sprechen. Er ist Friedensaktivist beim Friedenskreis Halle. Salut Jens...

Creative Commons Logo

Autor: Amanda Hasenfusz
Radio: corax
Datum: 05.08.2008

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha
UB-Newsletter
UB-NewsletterMit unserem Newsletter erhälst Du regelmässig aktuelle Text-Empfehlungen und wirst so immer über die neuesten Artikel auf dem Laufenden gehalten.

Aktueller Termin in Frankfurt am Main

Konzert: One Earth Orchestra - Klänge der Erinnerung

für den Hochbunker an der Friedberger Anlage entwickelt

Sonntag, 25. August 2019 - 16:00

Hochbunker, Friedberger Anlage 5-6, Frankfurt am Main

Event in Hamburg

Mischpoke

Sonntag, 25. August 2019
- 19:00 -

MS Stubnitz


Hamburg

Mehr auf UB online...

Trap