Podcast

Kultur

RAF-Rambos

Kaum ein entkommen gab es in den letzten Tagen vor einer Kinopremiere, die wir nun auch in den Fokus rücken wollen.

Da hiess es etwa bei einem DPA Bericht: "Der seit Tagen heiss diskutierte RAF-Film 'Der Baader-Meinhof-Komplex' ist ein packendes Politikdrama mit drastisch geschilderten Bluttaten geworden." Und weiter in der Analyse: "Der Film ... ist rasant geschnitten und überzeugt vor allem mit hervorragenden Schauspielern." Das schreibt die DPA. Aber nicht nur das: die Agentur erteilt auch noch folgende historische Lektion: "Auch wenn manche ihrer Motive nachvollziehbar erscheinen, setzen sie sich mit ihren grausamen Taten ins Unrecht." phrasen gedroschen von der dpa. keine phrase gibt es nun; Denn unter dem Titel "Der Untergang der RAF" berichtet Marit Hofmann in der heute erschienen Ausgabe der konkret über die Verfilmung des Baader-Meinhof-Komplexes. Ralf Wendt bringt uns den Artikel näher.

Autor: Tagesaktuelle Redaktion Corax

Radio: corax Datum: 25.09.2008

Länge: 11:25 min. Bitrate: 192 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)