Podcast

Politik

Steueroasen schaden Entwicklunslänger besonders

LEAD Steueroasen schaden Entwicklungsländer An ihrem Gipfel zur Finanzkrise vom vergangenen Wochenende (15./16. Nov)forderten die Vertreter der G-20 alle Staaten auf, den Informationsaustausch in Steuersachen zu verstärken.

LEAD Steueroasen schaden Entwicklungsländer



An ihrem Gipfel zur Finanzkrise vom vergangenen Wochenende (15./16. Nov)forderten die Vertreter der G-20 alle Staaten auf, den Informationsaustausch in Steuersachen zu verstärken. Für Industrie- und Schwellenländer ist der Kampf gegen Steuerhinterziehung und Steueroasen wichtig, für Entwicklungsländer aber ist er existentiell. Dies belegt die Erklärung von Bern mit einer aktuellen Dokumentation.

Der Bericht von Lucia Vasella

Autor: Lucia Vasella

Radio: RaBe Datum: 21.11.2008

Länge: 04:11 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)