Podcast

Politik

USA - Eldorado für Gentechnik-Industrie?

Erfahrungsbericht von Greg Massa Kalifornischer Reisbauer und Gentechnik-Kritiker Greg Massa ist Farmer in Kalifornien.

Erfahrungsbericht von Greg Massa
Kalifornischer Reisbauer und Gentechnik-Kritiker
Greg Massa ist Farmer in Kalifornien. Neben braunem Reis baut er Weizen und Mandeln an und vermarktet seine Produkte unter dem Namen »Massa organics« (www.massaorganics.com).
Greg Massa ist Präsident der Reis-Bauern in Kalifornien (Rice Producers of California, RPC). Er berichtet von den Auswirkungen des Gentechnik-Reisskandals 2006 und den Folgen für die amerikanischen Farmer. Beim erfolgreichen Widerstand der Kalifornischen Reisbauern gegen Freisetzungsversuche und dem grossflächigen Anbau von gentechnisch verändertem Reis, spielten die Reis-Bauern in Kalifornien eine wesentliche Schlüsselrolle.
Der Vortrag (am 09.02.09 in Groitzsch bei Meissen) ist in englischer Sprache mit deutcher Übersetzung.

Autor: olaf/Mitschnitt

Radio: coloradio Datum: 15.02.2009

Länge: 56:01 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)