526073

UB-Logo Online Magazin
Untergrund-Blättle

USA - Eldorado für Gentechnik-Industrie? | Untergrund-Blättle

Audio Archiv

Gesellschaft

USA - Eldorado für Gentechnik-Industrie?

Erfahrungsbericht von Greg Massa, Kalifornischer Reisbauer und Gentechnik-Kritiker: Greg Massa ist Farmer in Kalifornien. Neben braunem Reis baut er Weizen und Mandeln an und vermarktet seine Produkte unter dem Namen »Massa organics«. Greg Massa ist Präsident der Reis-Bauern in Kalifornien (Rice Producers of California, RPC). Er berichtet von den Auswirkungen des Gentechnik-Reisskandals 2006 und den Folgen für die amerikanischen Farmer. Beim erfolgreichen Widerstand der Kalifornischen Reisbauern gegen Freisetzungsversuche und dem grossflächigen Anbau von gentechnisch verändertem Reis, spielten die Reis-Bauern in Kalifornien eine wesentliche Schlüsselrolle. Der Vortrag wurde am 09.02.09 in Groitzsch bei Meissen in Sachsen gehalten.

Creative Commons Logo

Autor: Olaf, AL


Radio: coloradio
Datum: 21.02.2009

Diesen Artikel...

Kommentare zu diesem Artikel

es gibt noch keinen Beitrag zu diesem Text

Schreibe einen Kommentar...

Captcha

Mehr zum Thema...

Protestaktion von verschiedenen europäischen Parlamentarier gegen das geplante Freihandelsabkommen TTIP.
Angriff auf EU-StandardsTTIP: Gentechnik durch die Hintertür

02.03.2015

- US-amerikanische Agrarkonzerne wollen mit dem transatlantischen Freihandelsabkommen TTIP Genfood nach Europa schleusen.

mehr...
Die USamerikanische Jazzmusikerin Mantana Roberts trat am 3.Tag des Festivals in Berlin auf.
Zertrümmern von RegelwerkenDas 7. A L’arme Festival Berlin

20.08.2019

- Pünktlich um 20.00 Uhr zog der Himmel über Berlin–Friedrichshain sich zu. Ein Unwetter wütete über der Stadt.

mehr...
John Steinbeck (Bildmitte) mit seinem Sohn Jon (links) auf Besuch im weissen Haus am 16.
Rezension zum Roman von John SteinbeckFrüchte des Zorns

10.12.2015

- John Steinbeck schildert in seinem Roman «Früchte des Zorns» aus der letzten Weltwirtschaftskrise die Enteignung der Farmer in den USA und ihre qualvolle Unterwerfung unter die Lebens- und Arbeitsbedingungn des Prolerariats.

mehr...

Aktueller Termin in Genève

Permanence du Jeudi

Discussions, présentations et activités ouvertes à tou.te.s.

Donnerstag, 24. Oktober 2019 - 17:00

Le Silure, Sentier des Saules 3, Genève

Event in Zürich

Bell Baronets

Donnerstag, 24. Oktober 2019
- 21:00 -

Gonzo


Zürich

Trap
Untergrund-Blättle
Untergrund-Blättle