Podcast

Gesellschaft

USA - Eldorado für Gentechnik-Industrie?

Erfahrungsbericht von Greg Massa, Kalifornischer Reisbauer und Gentechnik-Kritiker: Greg Massa ist Farmer in Kalifornien.

Erfahrungsbericht von Greg Massa, Kalifornischer Reisbauer und Gentechnik-Kritiker:
Greg Massa ist Farmer in Kalifornien. Neben braunem Reis baut er Weizen und Mandeln an und vermarktet seine Produkte unter dem Namen »Massa organics«.
Greg Massa ist Präsident der Reis-Bauern in Kalifornien (Rice Producers of California, RPC). Er berichtet von den Auswirkungen des Gentechnik-Reisskandals 2006 und den Folgen für die amerikanischen Farmer. Beim erfolgreichen Widerstand der Kalifornischen Reisbauern gegen Freisetzungsversuche und dem grossflächigen Anbau von gentechnisch verändertem Reis, spielten die Reis-Bauern in Kalifornien eine wesentliche Schlüsselrolle.
Der Vortrag wurde am 09.02.09 in Groitzsch bei Meissen in Sachsen gehalten.

Autor: Olaf, AL

Radio: coloradio Datum: 21.02.2009

Länge: 51:23 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)