Podcast

Kultur

War is over! 40 Jahre bed in- politische Popaktion un so

Irgendwie ist es total sexy, wenn sich ein Popstar bei einer Gala in einem Nebensatz politisch positioniert: Gegen Krieg oder gegen Ausbeutung, gegen Rassismus oder gegen Nazi-Schwachköpfe.... Und trotzdem beschleicht uns im selben Moment das seltsame Gefühl- nun ja- ist das nicht selbstverständlich?

Irgendwie ist es total sexy, wenn sich ein Popstar bei einer Gala in einem Nebensatz politisch positioniert: Gegen Krieg oder gegen Ausbeutung, gegen Rassismus oder gegen Nazi-Schwachköpfe....
Und trotzdem beschleicht uns im selben Moment das seltsame Gefühl- nun ja- ist das nicht selbstverständlich? Sollte nicht eigentlich jeder mensch...?
Vor 40 Jahren lagen Yoko Ono und John Lennon eine Woche lang im Bett und erzählten sich was. Und ausserdem erzählten sie den Journalisten, dass der Krieg vorbei sei- make love und der Rest wird schon...

Musik danach-Tip: Zitronen: Alles, was ich will, is nur ....

Autor: Tagesaktuelle Redaktion

Radio: corax Datum: 30.03.2009

Länge: 14:53 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)