Podcast

Gesellschaft

Kampagne gegen Atomtransporte durch Hamburg und Bremen

Wir haben Ernesto Futura interviewt, zu neuen Informationen über die Atomtransporte durch Hamburg und Bremen. Warum gibt es Städte, die keine Transporte über ihr Gebiet zulassen?

Wir haben Ernesto Futura interviewt, zu neuen Informationen über die Atomtransporte durch Hamburg und Bremen.

Warum gibt es Städte, die keine Transporte über ihr Gebiet zulassen? Warum behauptet Hamburg trotzdem, dies sei rechtlich nicht möglich?

Cuxhafen hat die Transporte wegen befürchteter Proteste verboten. Ein grosser Erfolg für die Anti-AKW-Bewegung.

Über Hamburg laufen immer noch viele Atomtransporte, Hamburg ist eine wichtige Drehscheibe im internationalen Atomgeschäft.

Nun startet auch in Hamburg und Bremen eine Kampagne um die Transporte auch hier unmöglich zu machen. Über den Stand und die Zukunft dieser Kampagne die neuen Informationen.

Autor: Redaktion RadioAktiv

Radio: FSK Datum: 19.11.2009

Länge: 15:50 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)