Podcast

Kultur

VII Narco-Corridos in Mexiko

Mexiko zählt mittlerweile zu den gefährlichsten Ländern für MusikerInnen weltweit. Dort wurden allein in den vergangenen Jahren mehrere Musiker umgebracht.

Zumeist handelte es sich um Corridistas, um eine Art fahrende Musiker. Sven Kirschlager schreibt derzeit seine Dissertation über Corridistas in Überlandbussen in Südmexikos. Er ist Mitglied des Graduiertenkollegs “Entre Espacios” des Lateinamerikainstituts der Freien Universität Berlin und berichtet in einem Interview über die Band “Los Tigres del Norte”, über Andres Contreras und die Tradition der Corridos.

Musik von Andrés Contreras: http://www.kaosenlared.net/noticia/andre...

Mehr Infos: http://www.tinya.org

Autor: tinya.org

Radio: corax Datum: 04.03.2010

Länge: 12:48 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)