Podcast

Politik

Sans- Papiers- Camp in Bern räumt zusammen- eine Bilanz

Das Bleiberechts-Kollektiv verlässt fristgerecht die kleine Schanze in Bern. Diesen Beschluss habe man gestern Abend an einer Vollversammlung getroffen.

Das Bleiberechts-Kollektiv verlässt fristgerecht die kleine Schanze in Bern.
Diesen Beschluss habe man gestern Abend an einer Vollversammlung getroffen. Somit halten die Camperinnen und Camper die Abmachungen mit der Stadt ein.
Seit vergangenen Samstag haben rund 200 Menschen im öffentlichen Park eine Zeltstadt errichtet und so auf die Situation der Sans- Papiers in der Schweiz aufmerksam gemacht.
Sie fordern eine kollektive Regularisierung der Papierlosen Ausländerinnen und Ausländer in der Schweiz.
Das habe man mit dem Camp zwar nicht erreicht, trotzdem sei es als Erfolg zu werten. Das sagte Anja Brunner von Bleiberecht Bern heute Morgen gegenüber Cheyenne Mackay:
((absage))
Das BleiberechtKollektiv gibt es online
Unter www.bleiberecht.ch

Autor: Cheyenne Mackay

Radio: RaBe Datum: 02.07.2010

Länge: 04:13 min. Bitrate: 320 kbit/s

Auflösung: Stereo (44100 kHz)