Podcast

Wirtschaft

Lieber Herr Rösler,

... wir hätten doch eine Alternative für ihre Gesundheitsreform gehabt.

Warum haben sie nicht gefragt? Eine, an die noch nicht mal die Genossen gedacht hätten. Und dabei wären einige mehr von den 160 Milliarden Euro Gesundheitsetat einzusparen gewesen. Denn wir fragen uns schon, wie die Menschen seit fünfzig Jahren so viel gesünder gemacht werden können, dass eine Steigerung der medizinischen Leistungen und damit die Kosten pro Jahr und Bürger von 250 auf 3500 Euro gerechtfertigt ist. Bert Ehgartner, der Medizinjournalist hätte für den Rest ihrer Laufzeit ein paar Ideen für sie, er würde das Gesundheitssystem zunächst durch das Lob auf die Krankheit revolutionieren:



Sie hörten Bert Ehgartner, Medizinjournalist und Autor zum Beispiel des Buches: Das Medizinkartell, Die sieben Todsünden der Gesundheitsindustrie.

Autor: Eva Schmidt

Radio: LoraMuc Datum: 23.09.2010

Länge: 07:14 min. Bitrate: 128 kbit/s

Auflösung: Mono (44100 kHz)